CDU ehrt Jubilare und begrüßt Neumitglieder – besondere Ehrung für Resi Overesch

Die CDU Stadtunion Rheine hat traditionell die Adventszeit genutzt und ihre langjährigen Mitglieder geehrt. Dabei stand in diesem Jahr die große Zahl von 31 Jubilaren an. CDU-Vorsitzender Fabian Lenz bedankte sich nach dem Überreichen der Urkunden und Ehrennadeln bei den Jubilaren: „Unser Respekt und unsere Hochachtung gilt Mitgliedern wie Ihnen! Herzlichen Dank für Ihre Treue. Das ist in der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich.“ Im Anschluss wurde der Verstorbenen gedacht und Neumitglieder begrüßt.

Für besondere Verdienste ehrte die Partei ihr langjähriges Ratsmitglied Resi Overesch.
Als Laudatorin stellte Overesch´ langjährige Weggefährtin Resi Nagelschmidt die Verdienste der Geehrten heraus. Overesch war 15 Jahre Mitglied im Rat, davon über 10 Jahre im Schulausschuss, wo sie auch als Sprecherin fungierte. Daneben war sie bis 2020 stellvertretende Vorsitzende des Stadtteilbeirates Mesum und jahrelang Vorsitzende des Schwangerschaftsberatungsvereins „Donum Vitae“.

Zum Ende der Veranstaltung gab Fraktionsvorsitzender Andree Hachmann einen Jahresrückblick über die Arbeit der Ratsfraktion. Hier stellte er die beiden Großprojekte Ratshausumbau und Neubau der Elsa-Brändström-Realschule ebenso vor, wie die in 2024 anstehenden Dorfentwicklungspläne und neue Baugebiete in Eschendorf.

„Ein Nachmittag wie heute zeigt deutlich, welch aktive und tolle Mitgliedschaft wir in der CDU haben“, fasste Lenz ein Fazit des Nachmittags.

Folgende Jubilare wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

Für 65 Jahre:

Stefan Kessen
Wilfried Roth
Eva Korte

« Gemeinsamer Aufruf von SPD und CDU zur Niederlegung der Mitgliedschaft von Mahmoud Tahmaz im Integrationsrat der Stadt Rheine CDU Rheine freut sich auf Norbert Röttgen »

Jetzt teilen: