27.03.2018, 08:38 Uhr
CDU Rheine berät über Rathauserweiterung
Zu einer Sondersitzung findet sich die CDU-Fraktion am 09.04.18 zusammen. Einzige Tagesordnungspunkte sind die von der Verwaltung geplante Erweiterung des Rathauszentrums und die Kriterien für das Bieterverfahren für das Hertie-Gebäude.
„Ich war schon sehr enttäuscht darüber, dass die Verwaltung den im November 2017 im Bauausschuss gefassten Beschluss nicht ansatzweise umgesetzt hat“, sagte Fraktionsgeschäftsführer Markus Doerenkamp. „Es ist offensichtlich, dass die Stadtverwaltung einen privaten Investor nicht will, da sie die formalen und praktischen Probleme für unüberwindlich hält. Für mich ist das unverständlich, da PPP-Projekte (Public-private-Partnership) andernorts sehr erfolgreich umgesetzt werden.“ Dennoch will man mit der Verwaltung weiterhin im Gespräch bleiben und keine Verweigerungshaltung an den Tag legen. Daher sind neben den Fraktionsmitgliedern auch Vertreter der Stadtverwaltung zu dieser Sondersitzung eingeladen.
Fraktionsgeschäftsführer Markus Doerenkamp
Für die Mitglieder des CDU-Arbeitskreises Planen und Bauen und weitere interessierte CDU-Mitglieder ist am darauffolgenden Tagen eine Arbeitssitzung vorgesehen, die auch mit einer Besichtigung der in Rede stehenden Flächen verbunden ist. Die Vorbereitungen für diese Sitzung laufen bereits, eine Einladung an die Mitglieder des Arbeitskreises erfolgt in Kürze. Treffpunkt ist um 18:00 Uhr vor der Stadtbücherei.
Für alle Bürger der Stadt Rheine besteht am Ostersamstag in der Zeit von 10 Uhr bis 13:30 Uhr am CDU-Stand auf der Emsstraße Ecke Herrenschreiberstrasse mit den Vertretern der CDU ins Gespräch zu kommen. Dort besteht dann auch die Möglichkeit ihre Anregungen für die Rathauserweiterung und ihre Vorstellungen zum Hertie-Gebäude mitzuteilen.
© CDU Stadtunion Rheine  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec.