Zur Person
< zurück

Tobias Rennemeier
Jahrgang:
1994
Beruf:
Bankkaufmann

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

mein Name ist Tobias Rennemeier, ich komme aus Elte und arbeite bei der VR-Bank Kreis Steinfurt. Dort habe ich im Jahr 2016 meine Ausbildung zum Bankkaufmann erfolgreich beendet und bin aktuell als Firmenkundenberater tätig. Seit meiner Kindheit lebe ich in Rheine, bin hier aufgewachsen und stark in der Region verwurzelt. Seit 2010 engagiere ich mich in der Jungen Union sowie der CDU und möchte den Stadtteil Schotthock gerne in Zukunft im Rat vertreten.

Neben meinem Hobby Politik spiele ich in meiner Freizeit gerne Fußball und kegle regelmäßig mit langjährigen Freunden in unserem gemeinsamen Kegelklub.

 

Gemeinsam.Schotthock.Machen.

 

Gemeinsam mit Ihnen möchte ich den Schotthock zukunftsfähig und attraktiv gestalten.

Der Schotthock ist ein liebenswerter Stadtteil, der mit seinen Kitas, modernen Schulen, bestehenden Grün- und Parkflächen und dem Gewerbegebiet Rheine-Nord bereits viel zu bieten hat.

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass durch eine nachhaltige Wirtschaftsförderung in Zukunft Arbeitsplätze gesichert werden. Dabei darf die Entwicklung der Wirtschaft nicht an den Stadtgrenzen enden.

Nachhaltigkeit bedeutet für mich auch, bestehende Grünflächen, gerade zwischen dem Schotthock und Altenrheine, zu erhalten und zu schützen. Die Attraktivität des Fahrrads als vielseitiges Fortbewegungsmittel möchte ich durch moderne Verkehrskonzepte vorantreiben und mich zudem für eine weiterhin attraktive Gestaltung des Walshagenparks einsetzen.

Mit Ihrer Stimme als Rückenwind möchte ich anpacken und - im doppelten Wortsinn - einfach Machen. Dafür bitte ich um Ihr Vertrauen. 

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtunion Rheine  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.09 sec.