Zur Person
< zurück

Prof. Dr. Thorben Winter
Ort:
48431 Rheine
Jahrgang:
1975

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

Rheine ist meine Heimatstadt, in der ich vor 45 Jahren geboren wurde und in der ich mit meiner Familie seit vielen Jahren lebe. Nach einem Studium der Sozialwissenschaften an der Uni Münster arbeite ich nun als Professor an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW und bin daher u.a. an der Ausbildung der Polizeibeamtinnen und -beamten in NRW beteiligt. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie oder engagiere mich ehrenamtlich - in der Kommunalpolitik oder dem Jugendvorstand des FC Eintracht Rheine.

 

Gemeinsam.Rheine.Machen.

 

Das Wort gemeinsam beschreibt meine politische Grundüberzeugung durchaus treffend – nur gemeinsam, nicht gegeneinander, können wir Verbesserungen für unsere Stadt erreichen.

 

Rheine ist meine Heimat und liegt mir sehr am Herzen. In Dutum bin ich aufgewachsen und zur Schule gegangen, hier steht mein Elternhaus. Es ist wichtig, dass die Menschen in Dutum einen verlässlichen und kompetenten Ansprechpartner haben.

 

In meinem Berufsleben ist mir das aktive Gestalten immer wichtig. Politik bereitet mir dann Freude, wenn das Machen im Mittelpunkt steht! Sie können sicher sein: Für Ihre Belange werde ich mich einsetzen!

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtunion Rheine  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.