Neuigkeiten
20.01.2012, 14:13 Uhr
Schullandschaft in Bewegung - auch in Rheine!?
CDU Rheine lädt zu einer Informationsveranstaltung mit dem Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Sternberg / 1. Februar 2012 um 19.30 Uhr
Die Veränderungen in der Schullandschaft stellen eine große Herausforderung dar. „Ziel der Schulpolitik ist und bleibt die bestmögliche Bildung für jedes Kind“, betont Resi Overesch, CDU-Ratsfrau und schulpolitische Sprecherin. Die CDU Rheine lädt ein zu einer Veranstaltung zur Entwicklung der Schullandschaft in Rheine. Sie findet statt am Mittwoch, 1. Februar 2012 um 19.30 Uhr im Stadtpark-Restaurant, Bevergerner Straße, 48429 Rheine.
Rheine - Für diese Veranstaltung konnte die CDU Rheine Prof. Dr. Dr. Thomas Sternberg, gewinnen. Sternberg ist der schulpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion und gehörte auch der Kommission an, die den Schulkosens verhandelt hat. In seinem Vortrag wird er über wichtige Weichenstellungen des neuen Schulgesetzes referieren. Dabei wird er insbesondere über die neue Sekundarschule informieren und Stellung nehmen zu den organisatorischen Voraussetzungen und inhaltlichen Gestaltungsmöglichkeiten.

Dieses hat Auswirkungen auch auf Rheine. „Für die Weiterentwicklung der Schulsituation im Bildungszentrum Rheine hat der Rat der Stadt im Jahr 2011 die Fortschreibung des Schulentwicklungsplanes in Auftrag gegeben. An diesem Abend möchten wir alle interessierten Schüler, Eltern und Lehrer über aktuelle Schulsituation und die Schulentwicklung informieren“, erklärt Resi Nagelschmidt, Vorsitzende des Arbeitskreises Schule der CDU Rheine. Weiter wird an diesem Abend der Schuldezernent der Stadt Rheine, Beigeordneter Axel Linke, einen Überblick über die konkreten Entwicklungszahlen der Schüler der Stadt Rheine geben und die Schülerströme näher beleuchten wird.

Die CDU Rheine lädt alle Interessierten zu dieser Veranstaltung ein.
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtunion Rheine  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.36 sec.